Unternehmensphilosophie

Unser Ziel ist es, Wertschöpfung zu Wert(e)schöpfung zu erweitern und uns am Gemeinwohl zu orientieren.

 

Die Unternehmensphilosophie von Frau Bettina Pawlowski basiert darauf, die Dienstleistung des Hörakustikers in den Vordergrund zu stellen und nicht die monetäre Umsatzmaximierung. Das Gesundheitshandwerk der Hörakustik muss sich den neuen Anforderungen anpassen, um weiterhin stabil aufgestellt zu sein. Dabei wollen wir uns am Gemeinwohl orientieren und die Wertschöpfung zu Wert(e)schöpfung erweitern.

Unser Ziel ist es, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern, indem wir uns auf die individuellen Kontextfaktoren konzentrieren. Dabei orientieren wir uns an Werten wie Menschenwürde, Solidarität, ökologische Nachhaltigkeit, sozialethische Gerechtigkeit und demokratische Mitbestimmung. Wir wollen diese Werte in unsere Arbeit integrieren und verzichten bewusst auf konventionelles Marketing.

Unsere Alleinstellungsmerkmale wie die frequenzspezifische BERA-Messung im Spontanschlaf, die Hörgeräteanpassung bei Kindern und der audiologische Fachaustausch in Form der Netzwerkbildung sind uns wichtig. Wir sind uns bewusst, dass wir uns durch die Verzahnung von handwerklichem Können und akademischem Wissen auf neue Herausforderungen einstellen müssen.

Unser Leitbild mag idealistisch klingen, aber wir halten es für zeitgemäß und realistisch. Wir wollen unseren Beitrag zur Entwicklung einer postkapitalistischen Wirtschaft leisten und sind überzeugt, dass unsere Konzentration auf die Dienstleistung des Hörgeräteakustikers und die Lebensqualität unserer Kunden uns auch in Zukunft eine stabile Position sichern wird.

 

Mitgliedschaften und Engagement:

Google My Business Healthy Hearing Volunteer
(Fach-)Helfer - Pädakustik (AHAKI)
Unternehmensnetzwerk Klimaschutz (IHK)
Gründungsmitglied
GWÖ Deutschland e.V. Mitglieds-Nr. 20200109DE